Der Aufbau eines Matratzenkerns

Der Matratzenkern erfüllt zwei wichtige Funktionen. Er muss den Körper und die Wirbelsäule in allen Schlafhaltungen ergonomisch stützen. Unmerklich, versteht sich, damit wir uns im Liegen wohl fühlen. Egal, ob wir lieber auf einer Matratze schlafen, die eher soft ist, mittel oder gar fester. Durch die Entwicklung hochwertiger Schäume ist es möglich, auf die unterschiedlichen Vorlieben des Schläfers einzugehen und darüber hinaus jeder Körperzone die jeweils genau abgestimmte Unterstützung zu bieten.

So z. B. eine softere Schulterzone, eine unterstützende Zone für den Rücken oder eine festere im Beckenbereich. Deswegen gibt es bei uns, dem Traditionshaus Betten Meier, für jeden die passende Matratze. Übriges: Eine gute Matratze sollte nicht das Etikett „FCKW-frei“ tragen, sie sollte auch ohne FCKW hergestellt sein. Achten sie auf diesen für unsere Natur wichtigen Unterschied.